Personenschiffahrt in Kelheim im Naturpark Altmühltal


Tom Gubik - "des bressiert ned"

auf dem Fahrgastschiff "Renate"

Freitag, 18. September 2020


Fußgänger, die panisch rennen, wenn sie von Autofahrern über die Straße gewunken werden. Gäste, die im Lokal noch vor den Getränken zuerst den WLan-Schlüssel verlangen. Kinder, die im Frühling bereits ihre Weihnachtswünsche sammeln. Darauf hat Tom Gubik nur eine Antwort: Des bressiert ned.
In seinem dritten Kabarett-Programm nimmt der Grundschullehrer und Musik-Kabarettist den Update-Wahnsinn unter die Lupe, bricht eine Lanze für die Retter des Alltags und ruft live bei einer Service-Hotline an. Dazu unterhält der gebürtige Niederbayer mit unterhaltsamen Kinderzitaten und mehr oder weniger pädagogischen Tipps und Theorien. Lauschen Sie entspannt (und ohne dass es bressiert) den Klängen von Gitarre, Ukulele und Klavier - nacheinander, hintereinander oder sogar miteinander!
Tom Gubik war bereits im Vorprogramm der Raith-Schwestern und stand gemeinsam mit dem Vogelmayer, Roland Hefter und Matthias Matuschik auf der Bühne. 2017 belegte er den 2. Platz beim Ostbayerischen Kabarett-Preis in der Liederbühne Robinson in Runding. 2018 wurde er für den Sendlinger Haferlschuh und den Kabarett-Kaktus nominiert.


Beginn: 

19.00 Uhr in Kelheim, Schiffsanlegestelle Donau

Ende:

21.00 Uhr in Kelheim, Schiffsanlegestelle Donau
 

Preis:

12,00 €

Anmeldung erforderlich !


im Fahrpreis enthalten:

Kabarett - Schiff legt nicht ab


Hinweis:

Gäste mit eingeschränkter Mobilität, bitten wir die Art der Einschränkung (Rollstuhl, Rollator) bereits bei der Buchung bekannt zu geben, so dass wir die entsprechenden Sitzplätze reservieren können